Blaubeersauce

13. Februar 2011 Anzeige speichern Mehr Kommentare ansehen gt03julmsl_blueberrysauce.jpg gt03julmsl_blueberrysauce.jpg

Kombiniere zwei der besten Dinge des Sommers: frische Blaubeeren und Eiscreme. Machen Sie eine Sauce, indem Sie 2 Teelöffel ungesalzene Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen; Fügen Sie dann 1 Pint Blaubeeren und 1/4 Tasse Zucker hinzu. Kochen Sie unter Rühren, bis Blaubeeren Säfte freisetzen, etwa 2 Minuten. Etwas abkühlen lassen und die warme Sauce über das Eis löffeln. Nach Belieben mit weiteren Blaubeeren garnieren. Ergibt 1 1/3 Tassen.

Bemerkungen (7)

Kommentar hinzufügen Anonym 3. Mai 2017 Dies ist die beste Sauce aller Zeiten. Am Ende habe ich gefrorene Beeren verwendet und das hat gut funktioniert. Etwas Zimt hinzugefügt, wie ich es immer bei Blaubeerkuchen mache, und das ist heute Abend großartig auf Käsekuchen und inspiriert mich dazu, morgens Pfannkuchen zum Frühstück zu machen! Danke, Martha. Anonym 11. August 2012 Mein Mann hat heute ein Bündel Blaubeeren mit nach Hause gebracht, also habe ich das heute Abend zum Dessert auf Vanilleeis gemacht. Ich nahm den Vorschlag und machte es mit 2 EL Butter und omg! Es war SO lecker! Ich habe sogar gesalzene Butter verwendet und es war nicht von dieser Welt. Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dies zu machen, wenn Sie nach einem leckeren Eisbelag suchen oder etwas mit zusätzlichen Blaubeeren zu tun haben. Anonym 27. Juli 2011 Ich weiß, dass es dadurch viel dicker wird, aber ich habe aus Versehen 2 Esslöffel Butter hineingegeben und es war großartig. Mein Mann hat es geliebt. Ich habe es dann richtig gemacht und obwohl es noch gut war, war es bei weitem nicht so süchtig. Anonym 19. Juli 2009 Das wäre auch großartig für Angel Food Cake oder Pfundkuchen. Anonym 19. Juli 2009 Ich habe dieselbe Methode gemacht, aber keine Butter verwendet (Cholesterinproblem), aber ich habe Wasser und gekochten Zucker, Wasser und Beeren verwendet, bis sie dick sind. Anonym 22. Mai 2008 Es gibt 2 Tassen in einem Pint. Anonym 4. Mai 2008 Weiß jemand, wie viele Tassen (ein, zwei?) in einem Pint Blaubeeren sind? TIA-Werbung