Best Concrete Driveway Sealer - Versiegelung der Betonzufahrt

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Im Allgemeinen wird ein Versiegelungsmittel ausgewählt, das auf einem verwendet werden soll Betonauffahrt ist ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Leistung, zusammen mit dem, was Sie bereit sind zu zahlen, um diese Leistung zu erzielen. Denken Sie daran, dass die Auswahl des richtigen Versiegelungsmittels und dessen ordnungsgemäße Anwendung die Lebensdauer Ihres Betons verlängert und ihn über Jahre hinweg gut aussehen lässt. Kaufen Sie daher das beste Produkt, das Sie sich leisten können.

Hier sind die wichtigen Informationen, die Sie kennen sollten Betonversiegelung für Einfahrten:

WARUM SOLLTEN SIE EINEN VERSIEGELER AUF IHRER AUFFAHRT VERWENDEN?

Beton muss im Allgemeinen nicht versiegelt werden, um eine gute Leistung zu erzielen. Die zusätzlichen Vorteile des Aufbringens einer hochwertigen Versiegelung auf Ihre Auffahrt sind jedoch die zusätzlichen Kosten pro Quadratfuß wert, die die Versiegelung kostet. Hier sind die Gründe warum:



  • Durch das Versiegeln einer Auffahrt wird nicht nur die Lebensdauer verlängert, sondern auch das Erscheinungsbild von dekorativem Beton verbessert, indem Farbe und Glanz verbessert werden.
  • Das Auftragen von Versiegelung auf eine Auffahrt ist nicht schwierig, und in den meisten Fällen kann eine normale Auffahrt in Wohngebieten in weniger als einem Tag versiegelt werden.
  • Das Auftragen einer typischen Einfahrtversiegelung erfordert keine teure Ausrüstung oder besondere Fähigkeiten, sodass ein praktischer Heimwerker das Projekt häufig in Angriff nehmen kann. Oder Sie können einen qualifizierten Installateur beauftragen, die Arbeit für Sie zu erledigen.

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Arten von Zufahrtsdichtern

Die gebräuchlichsten Arten von filmbildenden Fahrbahnversiegelungen sind auf Acrylharzbasis. Acrylversiegelungen bieten die besten Leistungsmerkmale für die Kosten und werden häufig mit Epoxiden, Polyurethanen oder Silikonen gemischt, um die Leistung, Haltbarkeit und Wasserbeständigkeit zu verbessern. Acrylfarben selbst sind auch in verschiedenen Formen erhältlich, wobei einige Typen eine bessere Leistung als andere liefern. Styrolacryl ist beispielsweise ein Acrylharz mit geringerer Leistung, das bei direkter Sonneneinstrahlung vergilben und sich zersetzen kann. Die beste Art von Acryl ist ein jungfräuliches oder reines Acrylharz. Diese Versiegelungen halten länger als Styrolacryl ohne Vergilbung.

Andere Arten von topischen Versiegelungen für Auffahrten sind Polyurethane, Epoxide und durchdringende Harze. Im Allgemeinen kosten Epoxid- oder Polyurethan-Versiegelungen erheblich mehr als Acrylfarben und sind tendenziell höher gebaut und daher rutschiger. Sie lassen auch nicht zu, dass Feuchtigkeitsdampf aus dem Beton austritt. Es ist wichtig, dass Versiegelungen für Außenbeton den Durchtritt von Luft und Feuchtigkeit ermöglichen. Wenn eine Versiegelung diese Bewegung nicht zulässt, insbesondere Feuchtigkeit, kann es zwischen Versiegelung und Beton zu weißer Trübung oder Beschlag kommen (siehe Feuchtigkeitsprobleme vermeiden ).

Durchdringende Versiegelungen bestehen aus Spezialharzen (Silikone, Siloxane und Silane), die in den Beton eindringen und eine chemische Barriere gegen Wasser, Öl und andere übliche Verunreinigungen bilden.


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WAS IST DER BESTE BETONDICHTER FÜR EINFAHRTEN?

Um den Auswahlprozess zu vereinfachen, habe ich die wichtigsten zu berücksichtigenden Faktoren in drei Kategorien unterteilt: Sicherheit, Aussehen und Leistung. Denken Sie nur an das Akronym SAP.

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Sicherheit
Die wichtigste Überlegung beim Versiegeln einer Auffahrt ist die Sicherheit. Sie möchten, dass die Oberfläche rutschfest ist, sobald die Versiegelung trocken ist. Die meisten Versiegelungen, die für den Einsatz in Einfahrten ausgelegt sind, erfüllen die Bundesnormen für die Rutschfestigkeit (auch als Reibungskoeffizient bezeichnet), wenn die Oberfläche trocken ist. Dies erklärt jedoch nicht, wie rutschig die versiegelte Oberfläche im nassen Zustand ist.

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Die Glätte wird durch die Textur im Beton in Kombination mit der Dicke der Versiegelung bestimmt. Je mehr Versiegelungsharz sich auf der Oberfläche befindet und je glänzender die Oberfläche ist, desto größer ist normalerweise das Potenzial für eine rutschige Oberfläche. Zum Beispiel eine glatte Betonoberfläche mit einer dicken filmbildenden Versiegelung im Wet-Look (siehe Betonversiegelungstypen ) ist im nassen Zustand sehr rutschig, während eine geprägte oder stark besenbetonierte Betonoberfläche mit demselben nass aussehenden Versiegelungsmittel nicht so rutschig ist. Wenn Sie einen weniger glänzenden oder dünneren Versiegeler verwenden, ist die Oberfläche noch weniger rutschig. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einem filmbildenden Versiegelungsmittel beim Auftragen ein Schleif- oder Antirutschzusatz direkt zuzusetzen. Es gibt verschiedene Arten, von klarem Polymer- oder Kunststoffkorn bis hin zu weißem Quarzsand (siehe Beton rutschfest machen ). Diese Zusätze helfen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

Verwenden Sie für ein Höchstmaß an Sicherheit die Verwendung eines durchdringenden wasserdichten Versiegelungsmittels anstelle eines filmbildenden Produkts. Eine durchdringende Versiegelung erzeugt keinen Glanz und trägt nicht zur Glätte der Betonoberfläche bei. Testen Sie die Versiegelung immer in einem kleinen, unauffälligen Bereich Ihrer Auffahrt, sowohl unter trockenen als auch unter nassen Bedingungen, um sicherzustellen, dass sie Ihren Sicherheitsanforderungen entspricht.

Betonauffahrt Chris Sullivan

Aussehen
Wie soll Ihre Auffahrt nach dem Versiegeln aussehen, was Glanzgrad und Farbverbesserung betrifft? Auffahrversiegelungen sind wie Farben in vielen Glanzstufen erhältlich, einschließlich No-Gloss, Matt, Satin, Semi-Gloss, Gloss und High-Gloss. Hersteller von Versiegelungen verwenden einen standardisierten Test, um den Glanz auf einer Skala von 1 bis 100 zu messen, wobei 100 der höchste Glanzgrad ist (siehe nachstehende Tabelle). Die meisten Hersteller von Versiegelungen geben diese Glanzmessung auf der Produktverpackung und in den technischen Datenblättern an. Um sicherzugehen, dass Sie den gewünschten Glanz erhalten, testen Sie die Versiegelung am besten in einem unauffälligen Bereich Ihrer Auffahrt. (Sehen Sealer Kauftipps )


Versiegelungstyp Glanzstufe Fertig
Lösungsmittelbasiert 80-100 Glänzend bis hochglänzend
Auf wässriger Basis 50 - 80 Matt bis seidenmatt
Durchdringende Versiegelung 0 Kein Glanz

In Bezug auf die Farbe neigen filmbildende Versiegelungen auf Lösungsmittelbasis dazu, die Farbe des Betons stärker abzudunkeln oder zu verbessern als Versiegelungen auf Wasserbasis. Versiegelungen mit einem höheren Feststoffgehalt führen auch zu einer stärkeren Verdunkelung oder Farbverbesserung, wodurch die Oberfläche ein feuchtes Aussehen erhält, das manche Menschen für wünschenswert halten. Je höher der Feststoffgehalt einer Versiegelung ist, desto höher ist der Glanzgrad. Beispielsweise liefert ein Feststoffgehalt von 18% normalerweise ein seidenmattes Finish, während ein Feststoffgehalt von 30% einen hohen Glanz verleiht. Durchdringende Versiegelungen verändern oder verbessern die Farbe des Betons nicht.

Wenn Sie nach einer realistischeren und natürlicheren Auffahrt suchen, sollten Sie Hochglanzversiegelungen vermeiden. „Ich bekomme kaum noch Kunden, die nach einem Glanzlook fragen“, sagt C. J. Salzano von Salzano Custom Concrete in VA. „Der Trend ist matt oder nicht glänzend, sehr natürlich. Versuchen wir nicht, Naturstein zu simulieren? Ich kenne nicht viele Steine, die von Natur aus glänzend sind. ' Es können Versiegelungen gefunden werden, die eine Farbverbesserung bieten, ohne ein nasses oder glasiertes Aussehen zu erzeugen. Diese Versiegelungen der neuen Generation für Stanzbeton sind sowohl in lösungsmittel- als auch in wasserbasierter Ausführung erhältlich und gewinnen in der Branche zunehmend an Akzeptanz. Sie können auch durchdringende Versiegelungen verwenden, die in den vergangenen Jahren selten verwendet wurden, sich aber allmählich durchsetzen.

Performance
Nicht alle Einfahrtsversiegelungen sind gleich (auch nicht die in derselben Produktkategorie), und keine Einfahrtversiegelung hält ewig. Je nach Art des verwendeten Versiegelungsmittels und den Expositionsbedingungen kann ein Versiegelungsmittel eine Lebensdauer von 1 bis 3 Jahren haben. Die Art und Qualität des Harzes macht einen großen Unterschied darin, wie lange die Versiegelung hält und wie gut sie während ihres Lebenszyklus funktioniert.

Ohne eine Doktorarbeit über die chemische Zusammensetzung und die Leistungsmerkmale von Fahrbahnversiegelungen zu schreiben, sagen wir einfach, dass Sie in der Regel das bekommen, wofür Sie bezahlen. Kostengünstigere Versiegelungen, die in Ihrem örtlichen Baumarkt gekauft wurden, können normalerweise nicht mit der Qualität und Leistung von kommerziellen professionellen Versiegelungen mithalten, die in einem Betonversorgungsunternehmen gekauft wurden.

TIPPS KAUFEN

Lesen Sie vor dem Kauf einer Einfahrtversiegelung das technische Datenblatt sowie das Produktetikett. Die meisten Lieferanten haben technische Daten auf ihren Websites verfügbar, die Ihnen viel darüber erzählen können, was Sie erhalten. Schlüsselwörter oder Phrasen, nach denen gesucht werden muss, sind nicht vergilbend , Abdichtung , Staubschutz , Atmungsaktivität und Beständigkeit gegen Öl, Fett und Säuren . Das Produkt sollte detaillierte Anweisungen zur Anwendung sowie Empfehlungen für die Wartung und erneute Anwendung enthalten.

Fragen Sie auch die Leute hinter der Theke im Geschäft für Betonprodukte nach ihren Empfehlungen. Welche Betonauffahrtversiegelung verkaufen sie am meisten und haben die geringste Anzahl von Beschwerden oder Rückrufen? Es ist immer besser, ein paar zusätzliche Dollar für eine Betonversiegelung mit nachgewiesener Leistung auszugeben, als sich für ein billigeres Produkt zu entscheiden, das möglicherweise frühzeitig ausfällt und das Abisolieren und Entfernen erfordert.

WIE MAN BETONDICHTUNG AUF EINER AUFFAHRT ANWENDET

Stellen Sie vor dem Versiegeln sicher, dass Ihre Auffahrt sauber und trocken ist (siehe So reinigen Sie eine Betonzufahrt ). Die beiden gebräuchlichsten Methoden zum Aufbringen von Versiegelungen auf Auffahrtsoberflächen sind Walzen oder Sprühgeräte. Beachten Sie immer die vom Hersteller empfohlenen Anwendungsrichtlinien. Als allgemeine Richtlinie gilt, dass Versiegelungen auf Lösungsmittelbasis am besten aufgesprüht werden, während Versiegelungen auf Wasserbasis am besten mit einer Walze aufgetragen werden.

Streben Sie immer nach maximaler Abdeckung, egal ob Sie mit einem Versiegelungsmittel rollen oder sprühen. Die typische Abdeckungsrate beträgt 250 bis 300 Quadratfuß pro Gallone. Tragen Sie am besten zwei dünne Schichten auf, um sicherzustellen, dass die Versiegelung keine Pfützen bildet oder unebene, dicke Bereiche bildet.

Sobald Sie Ihre Auffahrt versiegelt haben, sind Sie immer noch zu regelmäßigen Wartungsarbeiten verpflichtet. Dies besteht normalerweise nur aus einer guten Seifen- und Wasserreinigung, gefolgt von einer leichten erneuten Anwendung derselben Versiegelung, falls erforderlich. (Sehen So warten Sie Ihre Betonzufahrt .)

TECHNISCHER HINWEIS ZUM DICHTEN VON BETONANFAHRTEN

Experte für dekorativen Beton und Vizepräsident für Vertrieb und Marketing bei ChemSystems Inc, Chris Sullivan bietet ausführliche Antworten auf häufig auftretende Probleme bei der Abdichtung von Betonauffahrten.

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Heiße Reifenspuren auf einer versiegelten Auffahrt

Frage: Warum hinterlassen Autoreifen schwarze Flecken auf meiner versiegelten Auffahrt? Wie vermeide ich das und entferne die vorhandenen Reifenspuren?

Antworten: Dies ist ein Phänomen, das als 'Weichmachermigration' bezeichnet wird. Weichmacher sind Polymerverbindungen, die Gummi, Klebstoff und Kunststoff zugesetzt werden, um sie flexibel zu machen. Der zur Herstellung von Autoreifen verwendete Gummi enthält Weichmacher zur Verbesserung der Traktion. Wenn das Auto gefahren wird, erwärmen sich die Reifen, wodurch die Weichmacher weicher werden und aus dem Reifen austreten. Wenn ein heißer Reifen auf bestimmten Arten von Versiegelungen geparkt oder gefahren wird, wandern die Weichmacher in die Versiegelung und verfärben diese. Je besser die Reifenqualität ist, desto höher ist die Menge an Weichmacher - und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer heißen Reifenmarkierung. Reifen mit geringerer Qualität sind härter und enthalten weniger Weichmacher. Daher führen sie normalerweise zu weniger heißen Reifenmarkierungen auf Versiegelungen.

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Diese schwarzen Reifenspuren hätten durch die Verwendung eines anderen Versiegelungstyps verhindert werden können.

Wenn der Wechsel zu härteren Reifen nicht in Frage kommt, sollten Sie einen anderen Versiegelungstyp verwenden. Wenn eine Versiegelung aushärtet, vernetzen sich die Harze und bilden ein klebriges Gewirr wie eine Schüssel mit ungekochten Spaghetti. Alle Versiegelungen weisen einen gewissen Vernetzungsgrad auf. Je größer die Vernetzung ist, desto dichter ist die Beschichtung und desto widerstandsfähiger ist die Versiegelung gegen heiße Reifenmarkierungen. Die meisten heißen Reifenspuren treten bei Acrylversiegelungen auf, die nur eine minimale Vernetzung aufweisen. Die Verwendung eines Acryls mit höherem Feststoffgehalt oder eines feststoffreichen, hochvernetzten Polyurethan- oder Epoxy-Versiegelungsmittels verringert die Markierung heißer Reifen erheblich. Diese Versiegelungen bilden sehr dichte Filme, die die Migration von Weichmachern begrenzen oder verhindern. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Dichte der Versiegelung macht den Unterschied beim Versiegeln von Einfahrten und Garagenböden aus.

Je nach Verfärbungsgrad ist möglicherweise nur eine Reinigung der Oberfläche mit einem Betonentfetter erforderlich, um Verfärbungen durch heiße Reifenmarkierungen zu vermeiden. Wenn die Verfärbung tief in die Versiegelung eingewandert ist, müssen Sie möglicherweise die betroffenen Bereiche mit einem Lösungsmittel lösen oder die Versiegelung mit einem chemischen Stripper vollständig entfernen.

Farbunterschiede auf einer Einfahrt aus versiegeltem Beton

Frage: Diese Auffahrt war einfarbig und hat eine sehr helle Bürstenoberfläche. Der Beton hatte vor dem Versiegeln alle die gleiche Farbe, aber nach dem Versiegeln traten dramatische Farbunterschiede auf (siehe Foto). Die gesamte Auffahrt wurde mit einer Schicht einer Acrylversiegelung auf Wasserbasis versiegelt. Die Versiegelung ist in gutem Zustand ohne Fehler. Was hat die hellen und dunklen Farbunterschiede verursacht und wie mache ich die gesamte Auffahrt wieder einheitlich?

Antworten: Ich fand diese Situation zunächst etwas verwirrend und musste ein bisschen graben, um herauszufinden, was passiert ist. Das erste, was mir in den Sinn kam, war, dass die Applikatoren, die die Versiegelung ablegten, einfach vergaßen, die Abschnitte zu versiegeln, die heller erscheinen. Bei näherer Betrachtung können Sie jedoch definitiv feststellen, dass beide Bereiche versiegelt wurden. Ich dachte dann, dass der dunklere Bereich mit mehreren Schichten versiegelt wurde und der hellere Bereich mit nur einer. Diese Idee wurde abgeschossen, als mehrere Parteien bestätigten, dass der gesamte Bereich mit nur einer Schicht Versiegelung versiegelt wurde.

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Schlecht gemischte Versiegelung bedeckt die hellen Bereiche dieser Auffahrt, während die dunklen Bereiche von dem Produkt voller Stärke bedeckt sind.

Die Pause kam, als einer der Applikatoren angab, dass drei 5-Gallonen-Eimer Versiegelung in der Einfahrt verwendet wurden. Obwohl jeder Eimer das gleiche Produkt enthielt, wurde nur Material aus dem ersten Eimer auf den hellen Bereichen verwendet. Auf meine Bitte hin gruben die Applikatoren die drei fast leeren Eimer mit Versiegelung aus der Garage. Eine 1/4-Zoll-dicke Harzschicht blieb am Boden des ersten Eimers zurück, was darauf hinweist, dass es vor dem Auftragen nicht gründlich gemischt wurde. Es blieb so viel Harz auf dem Boden zurück, dass es einem 50% bis 70% verdünnten Versiegelungsmittel mit einer wasserähnlichen Konsistenz entsprach. Dies erklärt die hellere Farbe im ersten Abschnitt im Vergleich zu den dunkleren Abschnitten, auf die aus dem zweiten und dritten Eimer eine Versiegelung mit voller Stärke aufgetragen wurde.

Im Laufe der Zeit können sich Versiegelungen auf Wasserbasis trennen. Rühren Sie die Versiegelung vor dem Auftragen immer um, um sicherzustellen, dass das gesamte Harz in Lösung ist. Lassen Sie nach dem Rühren einige Minuten Luft entweichen, um Blasen und Schaumbildung während der Anwendung zu vermeiden. Glücklicherweise ist die Lösung in diesem Fall einfach. Eine zweite, sehr leichte Anwendung von Versiegelung (natürlich richtig gemischt) auf die helleren Bereiche sollte diese Bereiche mit den dunkleren Abschnitten in Einklang bringen.

Bewölkte Versiegelung kann signalisieren, dass es Zeit ist, sich zu entfernen und wieder zu versiegeln

Frage: Ich habe eine farbige Auffahrt mit freiliegenden Aggregaten. Im Laufe der Jahre ist die Versiegelung immer wolkiger geworden. Ich habe in diesem Frühjahr eine Hochglanzversiegelung aufgetragen, und das Erscheinungsbild der Auffahrt hat sich nach dieser Anwendung verbessert, aber Sie können immer noch erhebliche trübe Streifen sehen. Ich denke, ich muss die Versiegelung abstreifen und erneut auftragen. Was sind deine Vorschläge? Welche Produkte soll ich verwenden?

Antworten: Nach zu vielen erneuten Auftragen von Versiegelung kommt eine Zeit, in der die Beschichtung nicht mehr atmen kann. In diesem Fall sammelt sich Feuchtigkeit an und kondensiert unter der Versiegelung, wodurch sie weiß und trüb wird. Es tritt normalerweise nicht in allen Bereichen auf und erscheint oft zufällig und streifig. Nach einiger Zeit kann sich die Versiegelung auch ablösen (vom Beton oder der vorherigen Versiegelungsschicht lösen), was die Trübung nur verschlimmert.

Es hört sich so an, als hätten Sie den Punkt erreicht, an dem Sie zu viel Versiegelung haben, und wie Sie vermutet haben, ist es Zeit, sich auszuziehen und von vorne zu beginnen. Ich würde mich zunächst an den Hersteller der Versiegelung wenden und fragen, was er zum Abisolieren seines Produkts empfiehlt. Im Allgemeinen reicht ein chemischer Stripper von guter Qualität aus. (sehen Die beste Methode zum Abisolieren von Versiegelungen ). Je nachdem, wie viele Schichten Versiegelung sich auf der Platte befinden, können mehrere Versuche erforderlich sein, um alles zu entfernen. Nach dem Abziehen der Versiegelung die Oberfläche mit Wasser und Seife schrubben und anschließend mit sauberem Wasser abspülen. Heißes Wasser ist besser, wenn Sie es arrangieren können. Lassen Sie die Auffahrt mindestens 24 Stunden trocknen und versiegeln Sie sie dann mit ein oder zwei dünnen Schichten Versiegelung.

Behebung eines Versiegelungsfehlers auf einer Einfahrt aus gepresstem Beton

Frage: Was hat dazu geführt, dass die Versiegelung nach nur 6 Monaten auf dieser geprägten Auffahrt versagt hat?

Antworten: Dieses Projekt wurde unter Verwendung eines hellbeigen Farbhärters für die Grundfarbe platziert, gefolgt von einem Stempeln mit flüssiger Freisetzung und einer nahtlosen Haut mit Schiefermuster. Die sekundäre Akzentfarbe ist eine mittelbraune Acryl / Alkohol-Tönung. Wie das Bild zeigt, ist die Versiegelung ausgefallen, hat die Sekundärfarbe mitgenommen und die beige Grundfarbe freigelegt. Die Fehler traten nur in niedrigen Bereichen der geprägten Textur und der Auffahrt sowie neben den Steuerfugen (nicht gezeigt) auf.

Versiegelungsfehler

Hier spielen zwei Auslöser eine Rolle, die diese Fehler verursachen. Die erste ist die Überanwendung der sekundären Akzentfarbe. Bei den meisten Stanzbetonprojekten sollte die Sekundärfarbe nur 10% bis 20% der sichtbaren Farbe ausmachen, unabhängig davon, ob die Farbe aus einem Trennpulver oder wie in diesem Fall aus einer flüssigen Tönung stammt. Auf dieser geprägten Auffahrt macht der sekundäre Farbton über 90% der sichtbaren Farbe aus. Mit all der Acrylfarbe, die auf der Oberfläche liegt, haftet der Versiegeler nicht wirklich am Beton, sondern an der dünnen Schicht braunen Pigments. Ein weiterer Hinweis ist, dass die Flocken des ausgefallenen Versiegelungsmittels (nicht gezeigt) braun gefärbt waren, wenn sie klar sein sollten.

Der zweite Auslöser ist Feuchtigkeit. Diese Ausfälle traten im Frühjahr auf, zwei Wochen nachdem in der Gegend ein 30-Zoll-Schneesturm aufgetreten war. Durch das schnelle Abschmelzen blieb stehendes Wasser auf der Oberfläche zurück, insbesondere in den tief liegenden Bereichen der Textur sowie in den Kontrollfugen. Durch Gießen von Entwässerung und Gefälle drang dieses stehende Wasser in die bereits schwache Versiegelung ein, und es trat ein Versagen auf. Wenn die Versiegelung gut haftend gewesen wäre, wäre möglicherweise eine Verfärbung aufgetreten, aber wahrscheinlich kein Versagen. Es besteht die Möglichkeit, dass die verbleibenden Bereiche der Auffahrt im Laufe der Zeit aufgrund einer schwachen Haftung aufgrund einer Überanwendung der Sekundärfarbe ausfallen.

Die Lösung für diese Auffahrt besteht darin, die gesamte Versiegelung zu entfernen. Dieser Prozess entfernt normalerweise auch die überschüssige störende Sekundärfarbe. Sobald der Bereich gereinigt ist, zusätzlich LICHT Das Abtönen kann durchgeführt werden, gefolgt von einer ordnungsgemäßen Reinigung und Trocknung sowie einer erneuten Versiegelung der Oberfläche. Weitere Informationen zum Stempeln und Färben finden Sie in Bob Harris 'Leitfaden für Stanzbeton.