April '06 Branchenführer: Ana Rothwell, Aufbau einer Bildungsbrücke zwischen Ländern

Ana Rothwell Site ConcreteNetwork.com

Mit ihrem mexikanischen Erbe im Herzen tut Ana Rothwell etwas, was viele Menschen tun. Sie redet nicht nur, sondern geht auch spazieren. Als Eigentümer von Rothwell Promotion & Development Inc. in Südkalifornien ist Rothwell bestrebt, Menschen Zeit und Geld zu sparen. Sie ist eine internationale Unternehmensberaterin mit über 15 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Marketing und internationalen Beziehungen.

Zu ihren Spezialgebieten zählen strategische Allianzen, globale Geschäftsentwicklung, Durchführung von Marketing- und PR-Kampagnen. Ihre Kundenliste ist ein wahres Who-is-Who von Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden, darunter CEMEX Inc., SA de CV (Mexiko) und Tec de Monterrey , Das World Bank Institute, das American Institute of Architects, die National Association of Home Builders, das Design Build Institute of America, die Regierungschefs von Hanley Wood, McGraw-Hill, den USA und Mexiko und viele mehr.

wie viel kostet eine zementauffahrt

Rothwell ist fest davon überzeugt, der Gemeinde etwas zurückzugeben, und bietet ihre professionellen Dienste direkt mehreren gemeinnützigen Organisationen an. Bei der Mary Erickson Housing Community, einer gemeinnützigen Organisation, die sich auf bezahlbaren Wohnraum konzentriert und Bauprojekte in ganz Kalifornien durchführt, ist sie Mitglied des Board of Directors. Für das Laguna Beach Art Museum & City Council ist Rothwell aktiv an der Förderung von Kunstspendenveranstaltungen für die Laguna Beach Art Community beteiligt und unterstützt die nationalen Kunstwettbewerbe in Laguna Beach und San Juan Capistrano, Kalifornien.



Rothwell ist außerdem Verbindungsmann und Werbeleiter der St. Michaels Akademie und des Kinderzentrums, einer gemeinnützigen Organisation, die Familien mit niedrigem Einkommen durch erschwingliche Kinderbetreuung und private Bildung zu minimalen Kosten unterstützt. Sie wurde auch zur jährlichen Frauenkonferenz 2002 und 2003 als Moderatorin zum Thema „Aufbau profitabler Partnerschaften zwischen den USA und Lateinamerika“ eingeladen.

Derzeit arbeitet Rothwell mit CEMEX, dem World Bank Institute und Tec de Monterrey als Vertreter und Berater der Cathedra Global Partnership zusammen. Das CEMEX Catedra-Programm ist laut Rothwell 'eines der leistungsstärksten und wertvollsten Bildungsprogramme, die von CEMEX entwickelt wurden, um die Branche durch Bildung und Kommunikation in ganz Lateinamerika zu verbessern und auszubauen.'

Kann ich ein Kissen waschen?

Bildung ist der Kern von Rothwells Erziehung. Ihr Großvater wurde in New Mexico geboren und wuchs dort auf, das älteste von elf Kindern, die alle in den Minen arbeiteten, als sie alt genug waren. Rothwell sagt, weil ihr Urgroßvater die Ausbildung betonte, beendete ihr Großvater die High School und konnte als Vorgesetzter außerhalb der Minen arbeiten. Nachdem ihr Großvater geheiratet und ein Kind bekommen hatte, kämpfte er im Zweiten Weltkrieg als Pilot. Nach dem Krieg brachte er seine Familie nach Kalifornien, wo er in der Landwirtschaft arbeitete.

'Er wollte seine Ausbildung fortsetzen, also ging er zum USC und machte seinen Abschluss als Ingenieur', fährt sie fort. 'Jetzt besteht der größte Teil unserer Familie aus Ingenieuren oder anderen Fachleuten.'

„Ich habe die Werte, woher wir kamen. Ich weiß, dass es Möglichkeiten für und durch Bildung gibt. Mexiko braucht Zugang zu Wissen, denn jemand da draußen könnte genau wie mein Großvater sein “, fügt Rothwell hinzu.

Dies erklärt, warum Rothwell beteiligt war, als CEMEX 2005 mit dem World Bank Institute und Tec De Monterrey zusammenarbeitete, um eine virtuelle Bildungsuniversität namens Corporate Catedras anzubieten. Corporate Catedras kombiniert Fernsehsatelliten mit Online-Lernen. 'Ihr Ziel ist es, die Ausbildung und die besten Geschäftspraktiken für das akademische und berufliche Publikum in ganz Lateinamerika zu verbessern', erklärt Rothwell.

Kubikfuß in Yard Beton

Das Catedra-Netzwerk bringt weltbekannte Branchenexperten in mehr als 1.000 virtuelle Klassenzimmer mit bis zu 4.000 Teilnehmern pro Veranstaltung. Bis heute wurden bereits mehr als 20 Veranstaltungen zu sozial relevanten Themen wie nachhaltige Entwicklung, Corporate Citizenship und Unternehmensethik sowie Catedras in Architektur, Bauwesen und Wirtschaft produziert.

Jede der Catedras bietet eine Reihe von Themen in vier oder fünf Online-Kursen an und kümmert sich um die Schulungsbedürfnisse von Fachleuten und Studenten auf der ganzen Welt. Die Virtuelle Universität des Tecnológico de Monterrey entwirft die Kurse und verwaltet sie mithilfe ihrer technologischen Plattform. Sie erstellt einen Universitätscampus, der weltweit über einen Computer verfügbar ist, und stellt Teilnahmebescheinigungen aus.

Jede Catedra bietet zwischen vier und fünf Online-Kurse an, die insgesamt 20 oder 30 Stunden dauern. Die Kurse sind nach modularen und flexiblen Kriterien gestaltet, so dass sie in naher Zukunft zu Diplomkursen und einer Spezialisierung mit akademischen Credits miteinander verbunden werden können.

Da Rothwell auf strategische Allianzen auf dem US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt spezialisiert ist, konnte sie ihre Verbindungen nutzen, um direkt mit Entscheidungsträgern zusammenzuarbeiten und internationale Allianzen zu pflegen, die neue Kanäle für die Einführung neuer Produkte und Technologien in den USA und Lateinamerika eröffnet haben Amerika.

Rothwell hat auch an der Schaffung und Entwicklung des ersten Werbepartnerschaftsprogramms für das CEMEX Catedra-Programm gearbeitet, das internationalen Unternehmen die einmalige Gelegenheit bietet, am Catedra-Bildungsprogramm von CEMEX teilzunehmen und direkten Kontakt zur Bauindustrie in ganz Mexiko und Lateinamerika zu erhalten.

Laut Rothwell besteht eines ihrer beruflichen Ziele darin, mit verschiedenen Verbänden zusammenzuarbeiten, um anerkannte Baunormen nach Lateinamerika zu bringen, während sie Partnerschaften zwischen den USA und Mexiko aufbaut. 'Unser übergeordnetes Ziel ist es, das, was wir in vielen Entwicklungsländern schaffen, nutzen zu können', fügt sie hinzu. 'Das Wachstum des langfristigen Plans für Mexiko ist sowohl für die USA als auch für Mexiko eine Win-Win-Situation.'

Wie viele Kinder hat Julia Roberts?

'Es fällt mir leicht, Menschen auf beiden Seiten zusammenzubringen', schließt Rothwell. 'Ich bin stolz, Teil dieses Projekts zu sein und mit den großartigen Führungskräften von CEMEX zusammenzuarbeiten. Ich glaube an das, was ich tue, es ist eine Lösung für alle.'

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück