Alles, was Sie über Tom Jones wissen müssen, von seinem umstrittenen Liebesleben bis zum Vermögen

Globaler Superstar Tom Jones steht seit über 50 Jahren mit einer umfangreichen Diskographie, einer langen Liste von Auszeichnungen und einer Ritterschaft auf dem Buckel. Der walisische Sänger wurde am 7. Juni 1940 geboren und feiert an diesem Wochenende seinen 80. Geburtstag. Um den Sänger zu seinem Meilenstein zu feiern und zu ehren, wird BBC Four ausgestrahlt Sonderprogramm über sein Leben und seine Karriere. Möchten Sie sich vor dem Anschauen einen Vorsprung verschaffen? Hier finden Sie alle Details über den legendären Sänger von seiner frühen Karriere bis hin zu seinem umstrittenen Liebesleben…

Player wird geladen...

UHR: Die Voice-Juroren verschütten Olly Murs

Tom Jones Frau und umstrittene Affären

Tom Jones, der als Tom Woodward geboren wurde, war 59 Jahre lang mit Melinda (bekannt als Linda) Trenchard verheiratet, die seine Jugendliebe war, bevor sie 2016 starb. Tom hat während seiner langen Karriere offen über seine zahlreichen Affären und die Auswirkungen gesprochen das hatte auf seine Frau. Der Sänger sagte in der Vergangenheit, dass er auf dem Höhepunkt seines Ruhms jedes Jahr mit „Hunderten“ anderer Frauen intim war, obwohl er die ganze Zeit mit Linda verheiratet war.



tom-und-linda

Tom mit seiner Frau Linda

In einem Interview mit der Sunday Times im Jahr 2015 gab Tom Jones bekannt, dass seine Frau Linda von seiner Affäre mit der ehemaligen Miss World Mary Wilson erfahren und wütend auf ihn eingeschlagen hat. 'Ich stand da und nahm es', sagte er. Nach Lindas Krebstod im Jahr 2016 erklärte Tom, dass er sich schuldig fühle, weil er nicht mehr getan habe. Er sagte dem Spiegel: 'Es ist wie, 'Warum hätte ich es nicht aufhalten können?' Ich las in den Text und dachte: ‚Jesus Christus, war ich mitschuldig? Hätte ich vorher aufwachen sollen?“ bevor er hinzufügte: „Die Zeit ist ein Heiler. Wenn so etwas passiert, ist es so verheerend, dass Sie nicht wissen, wie Sie mit allem umgehen sollen. Aber du gibst ihm Zeit... die Dinge versinken und du merkst 'So wird es sein.''

MEHR: Tom Jones verrät, warum er sich bei The Voice schuldig fühlt

tom-jones-frühe-karriere

Tom Jones zu Beginn seiner Karriere abgebildet

Tom Jones Kinder

Tom Jones ist Vater von zwei Kindern und hat auch einen Enkel namens Alex. Tom und Linda begrüßten 1957 ihren Sohn Mark, ihr einziges gemeinsames Kind. In den 80er Jahren begann Mark in der Musikindustrie zu arbeiten und wurde Manager seines Vaters. Eine der Affären der Sängerin war mit Model Katherine Berkery. Obwohl die außereheliche Beziehung nicht lange dauerte, brachte Katherine ihren Sohn Jonathan Berkley zur Welt, und 1989 bewies ein DNA-Test, dass Tom der Vater war, aber der Vater und der Sohn haben keine Beziehung.

MEHR: Sir Tom Jones enthüllt, dass er in der Musikindustrie angegriffen wurde

tom-jones-elvis

Tom mischte sich mit globalen Superstars wie Elvis

Tom Jones Karriereverlauf und Vermögen

Toms Karriere begann in den frühen 60ern als Frontmann der walisischen Band Tommy Scott and the Senators, bevor er solo ging. Tom wurde dann schnell berühmt, trat in Las Vegas-Shows auf und landete schließlich seine eigene TV-Varieté-Show This Is Tom Jones. Im selben Jahrzehnt genoss Tom eine Reihe von Top-Ten-Hits, die sich mit Größen wie Elvis Presley, Little Richard und anderen vermischten. Und der Rest, sagt man, ist Geschichte! Im Laufe seiner Karriere hat er viele Auszeichnungen wie einen Grammy, einen Golden-Globe, einen BRIT Award und viele mehr gewonnen. Dank seiner äußerst erfolgreichen Karriere in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts verfügt Tom laut Celebrity Net Worth ab 2020 über ein Nettovermögen von über 200 Millionen Pfund.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN