Agatha Christies Poirot-Star verrät, warum die Hauptdarsteller aus der Show ausgeschlossen wurden

Agatha Christies Poirot wäre nie dasselbe gewesen ohne David Suchet, der den einzigen Hercule Poirot gespielt hätte, aber seine vertrauten Freunde und Assistenten Captain Hastings, Chief Inspector James Japp und Miss Felicity Lemon waren ebenfalls wichtige Teile der Show – bis sie aus der neunten Staffel herausfielen bis 12, bevor sie für die letzte Serie zurückkehren. Warum wurden sie also vorübergehend aus der Show entfernt?

LESEN: Agatha Christies Poirot: Was ist mit Pauline Moran passiert?

Pauline Moran, die Miss Lemon spielte, öffnete sich zuvor über die Situation und erzählte Der Wächter bereits 2013: „Die Chemie zwischen uns allen stimmte von Anfang an. Nach 12 Jahren wurden die Rechte an eine neue Produktionsfirma verkauft, und sie wollten ein Film-Noir-Feeling – was nicht in den Büchern steht – und Gaststars.



Poirot-Zitrone

Pauline Moran spielte Miss Lemon in der Hit-Show

„Nachdem Philip und Hugh und ich Evil under the Sun gemacht hatten, wurde uns die Tür gezeigt und sie haben uns nicht in die Handlung aufgenommen. Da habe ich gemischte Gefühle. Aber ich freue mich, dass sie uns in dieser letzten Serie eingeholt und die Chance gegeben haben, sich von diesen Charakteren zu verabschieden.'

LESEN: Midsomer Murders: Wo ist Daniel Casey jetzt?

Es gab jedoch keine harten Gefühle, wie sie hinzufügte: 'Für uns war es, als wir wieder am Set waren, als wären wir nie weg gewesen.' David selbst gab zuvor bekannt, dass er die Show in der ersten Staffel fast beendet hätte, nachdem er sich mit dem Regisseur über Hercules Charakter gestritten hatte.

agatha-christie-friends-cameo

Haben Sie sich die beliebte Show auf ITV3 noch einmal angesehen?

Im Gespräch mit dem Radiozeiten im Jahr 2013 , Er erklärte: „Wenn ich den Streit verliere, würde das bedeuten, dass meine Vormundschaft für Poirots Charakter ernsthaft gefährdet wäre – so sehr, dass ich wirklich dachte, ich könnte ihn nicht mehr spielen. Ich musste die von ihr geschaffene Figur spielen, da war ich mir sicher. Ich würde keine Kompromisse eingehen.'

Er fuhr fort: „Es war sehr ernst. So charmant ich auch erscheinen mag, wenn es um die Verteidigung des Charakters oder meiner Arbeit geht, werde ich kämpfen und keine Kompromisse eingehen. Während meiner 44-jährigen Karriere wird es Regisseure geben, die es schwer mit mir hatten, weil ich meinem Schriftsteller dienen werde. Mir wird nie gesagt, wie ich eine Rolle spielen soll.'

WIR SIND EMPFEHLEN