18 der romantischsten Filmmomente aller Zeiten zur Einstimmung auf den Valentinstag

Anschauen Film voller Liebe und Romantik ist eine der besten Möglichkeiten, um zu feiern Valentinstag . Zu Ehren des Tages der Liebe und um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Sie sich ansehen möchten, haben wir eine Liste der romantischsten Szenen aller Zeiten zusammengestellt.

Live mit Kelly wurde abgesagt

MEHR: Mutige Royals mit roten Lippen! Alle Beauty-Inspirationen zum Valentinstag, die Sie brauchen

Von Heath Ledgers ikonischem Gesang in Zehn Dinge, die ich an dir hasse zu einer ziemlich kontroversen Ich liebe wirklich Moment, diese Szenen werden Sie definitiv dazu bringen, die Liebe zu spüren – und ein oder zwei Taschentücher zu greifen!



Stolz und Vorurteil - 'Ich liebe, ich liebe, ich liebe dich'

Die neblige Morgendämmerung! Die flatternden Augen! Die einfache Aussage 'Ihre Hände sind kalt' statt eines großen, altmodischen Hollywood-Kusses! Jedes Element, das Mr. Darcy und Elizabeth Bennett in der 2005er Adaption des Jane Austen-Films endlich zusammenbrachten, ohne zu stolz oder zu voreingenommen zu sein, war Perfektion. Lady Catherine de Bourgh selbst hätte einen so magischen Kinomoment nicht verderben können.

Stolz-Vorurteil-1

Das Notizbuch – 'Es ist noch nicht vorbei!'

Oh, Ryan Gosling. Wie Sie als Noah Calhoun in Nicholas Sparks Filmhit The Notebook von 2004 ans Herz gewachsen sind. Nach Jahren des Schweigens vereinen sich Noah und die verliebte Allie, gespielt von Rachel McAdams, wieder und entdecken bald, dass es noch eine unerledigte Angelegenheit gibt. Dann gehen die beiden Turteltauben auf DIESEN Kuss ein (der zufällig den MTV Movie Award gewann) und unsere Herzen brachen offiziell.

MEHR: 13 beste romantische Valentinstagskerzen für die Stimmung zu Hause

GESCHÄFT: 19 sexy Dessous-Sets, die den Valentinstag aufpeppen, von M&S bis La Perla

SHOP: 3 Die 5 besten Valentinstagsgeschenke für ihn, von süß bis nachdenklich

was ist in tonic wasser

das Notebook

Notting Hill – „Ich bin nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht“

Ohne Hugh Grant wäre es keine romantische Komödie, oder? Der Filmstar und Frauenschwarm der 90er Jahre spielte 1999 an der Seite von Julia Roberts in Richard Curtis' Epos Notting Hill und die beiden Hauptfiguren verliebten sich bald ineinander. Doch in einer Szene, die in die Geschichte eingegangen ist – und noch heute zitiert wird – drückt Julias Figur Anna Scott ihre Liebe zu Hughs Figur Will Thacker mit dem ikonischen Satz aus: 'Ich bin nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht, der ihn bittet, es zu tun'. Liebe sie.' Eines der besten.

notting-hill

Brokeback Mountain - 'Ich wünschte, ich wüsste, wie man dich verlässt'

Entschuldigen Sie, während wir über die zum Scheitern verurteilte Romanze von Ennis und Jack schluchzen, zwei Rancharbeiter, die sich bei der Arbeit auf dem Berg tief ineinander verlieben. Sie kehren in ihre Heimat zurück, heiraten und bekommen Kinder, während sie sich ständig zueinander hingezogen fühlen – ohne jemals aus Angst vor dem, was passieren könnte, ein Zusammenleben zu wagen.

Breakback-Berg-1

Romeo + Julia – Zwei sternenverliebte Liebespaare treffen sich zum ersten Mal

Romeo und Julia ist vielleicht nicht gerade eine neue Geschichte, aber Baz Luhrmanns Version von 1997 mit Leonardo Di Caprio und Clare Danes als die beiden Liebespaare verleiht dem berühmten Stück des Barden sicherlich eine neue Note. Die beiden treffen sich und blicken durch das Goldfischglas hindurch und verlieben sich sofort ineinander.

Romeo und Julia

Schlaflos in Seattle – vereint im Empire State

Tom Hanks. Müssen wir noch mehr sagen? Der Schauspieler spielt in dem Filmklassiker von 1993 der beliebten Schriftstellerin Nora Ephron zusammen mit ihrer anderen Rom-Com-Heldin Meg Ryan. Der Film erzählt die Geschichte von Sam und Annie, während sie hin und her gehen, ob sie sich treffen und eine Beziehung eingehen sollen. Am Ende ist Sam schließlich überzeugt, nach New York zu fahren, und in einer letzten Szene, die oft als eine der besten gilt, trifft sich das Paar zum ersten Mal auf dem New Yorker Empire State Building. Das Paar geht zusammen mit Sams Sohn Jonah zusammen in einen Aufzug und die Türen schließen sich, als der Film endet.

wie man einen brief an den weihnachtsmann schickt

Schlaflos in Seattle

Als Harry Sally traf – Ein neues Jahr und neue Anfänge

Ein weiterer Meg Ryan-Film macht den Schnitt. Die Schauspielerin spielt Sally neben Billy Crystal, der Harry spielt. Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die beide unglücklich verliebt sind, aber bald entdecken, dass die Liebe näher ist, als sie dachten. Harry drückt dann am Ende auf einer Silvesterparty seine Liebe zu Sally aus. Wir lieben es!

als Harry Sally kennenlernte

Zehn Dinge, die ich an dir hasse - 'Ich liebe dich, Baby!'

Heath Ledger ist leider nicht mehr bei uns, aber wir werden immer seine fantastischen Leistungen haben. Und sein 1999er Teen-Kultfilm Ten Things… ist da nicht anders. Julia Stiles spielt neben Heath die Hauptrolle und der Film untersucht die Hassliebe der beiden. In einer ikonischen Szene spielt Heath, der Patrick Verona spielt, Julias Figur Kat mit Frankie Vallis Klassiker „Can’t Take My Eyes Off Of You“ ein Ständchen. Tatsächlich war die Szene so beliebt, dass Heath in diesem Jahr den MTV Movie Award für die beste musikalische Darbietung gewann.

Heath Ledger

Verrückte reiche Asiaten - Der Plane-Vorschlag

Im Jahr 2018 wurde Crazy Rich Asians veröffentlicht und die Fans liebten es. Henry Golding spielt die Hauptrolle in dem Film und die Endszene gilt als eine der romantischsten aller Zeiten. Henrys Charakter Nick stellt Rachel, gespielt von Constance Wu, die Frage und das ganze Flugzeug klatscht. Erhält uns jedes Mal!

cra-konstanz

Bridget Jones Tagebuch – wenn Mark Darcy ein neues Tagebuch kauft

Bridget Jones mag der ultimative Single-Girl-Held sein, aber als Mark Darcy, gespielt von keinem Geringeren als dem Romcom-Hunk Colin Firth, ihr im ersten Film ein neues Tagebuch kauft, gab uns das alle Hoffnung, die wahre Liebe zu finden.

Bridget-Jones

Eigentlich Liebe – 'Für mich bist du perfekt'

Dies ist wohl umstritten. Viele denken, dass es etwas zwielichtig war, als Mark, gespielt von Andrew Lincoln, seine sterbende Liebe zu Julia, gespielt von Keira Knightley, an ihrer Haustür mit Schildern und Weihnachtsliedern zum Ausdruck brachte. Die Szene hat seitdem viele Debatten und Meinungsartikel ausgelöst, aber wir haben es geliebt! Up – Die Notiz von Ellie Pixars Up ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Wenn Sie in den ersten zehn Minuten nicht für den armen Carl blubbern, dann wird es die herzerwärmende Nachricht von Ellie am Ende tun.

Liebe tatsächlich

Liebe und Basketball – 'Ich spiele dich… für dein Herz.'

Die Liebe von Monica und Quincy lässt uns immer eine Träne vergießen. Der Film aus dem Jahr 2000 mit Sanaa Lathan, die Monica spielt, und Omar Epps, der Quincy spielt, erzählt die Geschichte der beiden Kindheitsfreunde, die beide versuchen, Basketball- und Liebeskarrieren zu vereinbaren. Die beiden Wege trennen sich im Film, vereinen sich aber am Ende wieder. Als Monica sagt: 'Ich spiele dich' antwortet Quincy: 'Wozu?' Dann antwortet Monica: 'Dein Herz.' Süß!

Liebes-Basketball

wie man eine Betonschicht macht

Nenn mich bei deinem Namen – Der erste Kuss

So ziemlich das ganze Call Me by Your Name ist unglaublich romantisch. Aber der erste Kuss zwischen Elio und Oliver in einem malerischen italienischen Feld ist einer der romantischsten Teile. It's a Wonderful Life – „Ich lasse den Mond für dich runter, Mary“ Dieser Filmklassiker ist nicht nur der perfekte Weihnachtsfilm, sondern auch der perfekte Liebesfilm. Der Film von 1946 erzählt die Geschichte von George und seiner Suche nach dem perfekten Leben und den Lektionen, die er dabei lernt. Aber es ist seine Hingabe an Mary, die super süß ist, wenn er ihr verspricht, den Mond mit dem Lasso zu nehmen.

ruf mich bei deinem-namen an

Titanic – „Öffne deine Augen“

Es ist fraglich, dass die meisten Szenen in diesem Film Tränen der Tränen sind. Aber die Szene, in der Jack (Leonardo Di Caprio) Rose (Kate Winslet) das Fliegen beibringt, ist superromantisch.

titanisch

Du hast Post – „Weine nicht“

Tom Hanks und Meg Ryan schlagen uns wieder ins Herz. Diesmal in You've Got Mail, wenn Joe Kathleens Tränen wegwischt und süß sagt: 'Weine nicht, Ladenmädchen.'

Sie haben Post

Sinn und Sensibilität - 'Er kniet nieder!'

Emma Thompson als Eleanor Dashwood - vor allem, als sie endlich ihre verborgenen Emotionen loslässt und einen vollwertigen Zusammenbruch hat, nachdem sie erkannt hat, dass ihre einzige wahre Liebe, Edward Ferrars, doch nicht verheiratet ist, eine der perfektesten aller Zeiten ist Momente aus jeder Jane Austen-Adaption. Der süße Moment wird von Eleanors Schwester Marianne und ihrer Mutter fast perfekt in Szene gesetzt, die zusammen mit dem Zuschauer die Details des Heiratsantrags von Margaret Dashwood hören müssen, die den Moment von ihrem Baumhaus aus beobachtet.

Winslet-1

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, was bedeutet, dass WIR SIND möglicherweise eine kleine Provision verdienen, wenn ein Leser durchklickt und einen Kauf tätigt. Mehr Informationen .

der mit Cindy Crawford verheiratet ist

WIR SIND EMPFEHLUNGEN