10 teuerste königliche Hochzeiten: Kate Middleton, Prinzessin Diana, Prinzessin Eugenie, mehr

Königliche Hochzeiten sind verschwenderische Angelegenheiten mit Hunderten von Gästen, aufwendige Dekorationen und scheinbar endlose Budgets. Die atemberaubenden Kleider, spektakulären Blumenarrangements und beeindruckenden Kuchen tragen alle zur hohen Rechnung dieser königlichen Angelegenheiten bei. Von Prinz Charles und Prinzessin Diana 's ikonische Hochzeit von 1981 mit der prächtigen Hochzeit von Prinz Rainier und Grace Kelly Werfen Sie einen Blick auf die teuersten königlichen Hochzeiten aller Zeiten…

ENTDECKEN: Warum die Schwestern von Prinz Philip nicht an seiner Hochzeit mit der Königin teilgenommen haben

Beton Meterware kaufen

Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan von Abu Dhabi und Prinzessin Salama

Die Hochzeit von Scheich Mohammed bin Zayed bin Sultan Al Nahyan, dem Kronprinzen von Abu Dhabi, und Prinzessin Salama im Jahr 1981 gilt weithin als die teuerste königliche Hochzeit aller Zeiten.



Ein Stadion mit 20.000 Sitzplätzen wurde speziell für die einwöchigen Feierlichkeiten gebaut, die schätzungsweise 100 Millionen US-Dollar – 75,5 Millionen Pfund – einbrachten. Der Scheich besuchte während der Woche bekanntlich jede Stadt des Emirats zu Pferd und fütterte alle Einwohner.

Player wird geladen...

UHR: Sehen Sie die schönsten königlichen Brautkleider

Prinz Charles und Prinzessin Diana

Prinz-Charles-Diana-Hochzeit

Prinz Charles und Prinzessin Diana heirateten 1981

Prinz Charles und die Zeremonie von Prinzessin Diana im Jahr 1981 wurde als „Hochzeit des Jahrhunderts“ bezeichnet – und es ist leicht zu verstehen, warum. Die im Fernsehen übertragene Hochzeit wurde von einem geschätzten Fernsehpublikum von 750 Millionen Menschen verfolgt, mit Veranstaltungen im gesamten Commonwealth zur Feier des besonderen Tages des Paares. Die Hochzeit – die in der St. Paul’s Cathedral stattfand – soll rund 57 Millionen Pfund gekostet haben, wobei allein das Hochzeitskleid der Braut 11.000 Pfund kostete. Der größte Aufwand war jedoch die Sicherheit, die geschätzte 490.000 Pfund kostete.

Prinz Albert und Charlene Wittstock

Prinz-Albert-Charlene-Hochzeit

Brautpaar Prinz Albert und Prinzessin Charlene von Monaco

Prinz Albert von Monaco 's Hochzeit 2011 zu Charlene Wittstock wurde damals nach der Heirat seiner Eltern als 'größte Party des Landes seit 55 Jahren' bezeichnet. Das Paar knüpfte den Bund fürs Leben in einer katholischen Zeremonie im Innenhof des mittelalterlichen Palastes von Monaco, wobei die Braut in einem Seidenkleid von Armani Prive exquisit aussah. Nach der emotionalen Zeremonie, bei der Andrea Bocelli den Gästen ein Ständchen brachte, fuhr das Königspaar in einem maßgeschneiderten Lexus-Hybrid los, um sich für die abendlichen Feierlichkeiten umzuziehen. Insgesamt kosteten ihre dreitägigen Feierlichkeiten schätzungsweise 53 Millionen Pfund.

Prinz Harry und Meghan Markle

meghan-markle-hochzeitskleid

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle war 2018

Prinz Harry und Meghan Markle 's Hochzeit fand am 19. Mai 2018 in der St. George's Chapel in Windsor statt. Es war eine hochkarätige Affäre mit Gästen wie Oprah Winfrey, Elton John, den Beckhams und George und Amal Clooney. Die Hochzeit selbst kostete schätzungsweise 32 Millionen Pfund, von denen der Großteil wiederum für die Sicherheit ausgegeben wurde. Meghans wunderschönes, maßgeschneidertes Givenchy-Kleid kostete schätzungsweise 390.000 Pfund.

MEHR: Wie die königliche Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wirklich war – wie von Insidern erzählt?

Prinz William und Kate Middleton

kate-middleton-hochzeitskleid-z

Kate Middleton sah toll aus, als sie in die königliche Familie einheiratete

Eine der ikonischsten Hochzeiten der modernen Geschichte, Prinz William heiratete seine langjährige Liebe am 29. April 2011 in der Westminster Abbey. Kate verblüffte die Menge in ihrem Spitzenkleid von Alexander McQueen, das eine 2,70 Meter lange Schleppe und handgefertigte Spitze hatte und geschätzte 355.000 Pfund kostete. Aber wieder einmal war ihre Sicherheitsrechnung die größte Ausgabe. Insgesamt hat die Hochzeit rund 30 Millionen Pfund gekostet. Der Palast bestätigte später, dass die königliche Familie für die wichtigsten Aspekte der Hochzeit bezahlt hatte, darunter den Gottesdienst, die dazugehörige Musik, Blumen, Dekorationen und den anschließenden Empfang.

MEHR: Das vollständige Hochzeitsmenü von Prinz William und Kate Middleton wurde enthüllt

König Felipe und Königin Letizia von Spanien

König-Felipe-Letizia-Hochzeit

Der damalige Kronprinz Felipe und Letizia heirateten 2004 in Madrid

Etwa 25 Millionen Menschen schalteten ein, um die damals- Kronprinz Felipe Ehemaligen Journalisten heiraten Letizia Ortiz Rocasolano in Madrid im Jahr 2004. Die Braut sah wunderschön aus in einem maßgeschneiderten Kleid des spanischen Designers Manuel Pertegaz, das einen hohen Kragen, eine vier Meter lange Schleppe und echte Goldakzente aufwies, als sie die Kathedrale Santa María la Real de La Almudena betrat. Etwa 1.500 nahmen an der Zeremonie teil, während der Empfang eine zwei Meter lange Hochzeitstorte mit 1.000 Flaschen Champagner umfasste. Insgesamt wurden die Feierlichkeiten auf 19 Millionen Pfund geschätzt.

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark

Frederik-Mary-Dänemark-Hochzeit

Kronprinz Frederik und seine neue Braut, Kronprinzessin Mary

Die Hochzeit von Kronprinz Frederik von Dänemark und Mary Donaldson fand am 14. Mai 2004 im Kopenhagener Dom statt, gefolgt von Hochzeitsfeiern im Schloss Fredensborg. Marys Schwestern Jane Stephens und Patricia Bailey und ihre Freundin Amber Petty dienten als Brautjungfern, während Frederiks Bruder Prinz Joachim von Dänemark der Trauzeuge war. Die Braut entschied sich für ein Brautkleid des dänischen Modedesigners Uffe Frank, mit einem Schleier, der erstmals von Kronprinzessin Margareta von Schweden getragen wurde. Die Kosten der königlichen Hochzeit werden auf rund 18 Millionen Pfund geschätzt.

Kann ich Kartoffeln vorher schneiden?

MEHR: 12 urkomische königliche Hochzeitsmomente vor der Kamera festgehalten

Prinz Rainier und Grace Kelly

Grace-kelly-regnerischer-Hochzeit

Prinz Rainier und Grace Kelly an ihrem spektakulären Hochzeitstag

Am 18. April 1956 wurde die amerikanische Schauspielerin Grace Kelly durch ihre Heirat Prinzessin Fürst Rainier von Monaco in der St.-Nikolaus-Kathedrale. Das Hochzeitskleid der Braut mit hohem Ausschnitt, mehreren Petticoats und antiken Perlen war ein Geschenk von MGM und wurde sechs Wochen lang von drei Dutzend Näherinnen bearbeitet.

Das Paar, das einen Tag zuvor offiziell standesamtlich geheiratet hatte, begrüßte Gäste wie Cary Grant, Ava Gardner und Aristotle Onassis zu ihrer religiösen Feier, und die Eingeladenen speisten später Kaviar, Hummer, Champagner und eine sechsstöckige Hochzeitstorte. Nach der Hochzeit machten sich die Jungvermählten auf eine siebenwöchige Kreuzfahrt auf einer 147-Fuß-Yacht namens Deo Juvante II, einem Geschenk von Aristoteles Onassis.

LESEN: Die Wahrheit hinter Grace Kellys atemberaubendem 4-Millionen-Dollar-Verlobungsring

Ohne eine vollständige Kostenaufstellung ist nicht genau bekannt, wie viel die Hochzeit des Königspaares gekostet hat. Aber Graces Kleid, das aus 100 Yards hochwertiger Seide und 25 Yards Taft bestand, kostete 1956 rund 8.000 US-Dollar. Mit der Inflation wären das heute fast 80.000 GBP.

Kronprinz Pavlos und Kronprinzessin Marie-Chantal von Griechenland

Marie-Chantal-Hochzeit

Kronprinz Pavlos von Griechenland und seine Frau Marie-Chantal

Die Hochzeit von Kronprinz Pavlos von Griechenland und Marie-Chantal Miller fand am 1. Juli 1995 in der St. Sophia's Cathedral in London mit einem Empfang im Hampton Court Palace statt. Es versammelte die größte königliche Versammlung in London seit der Hochzeit der Königin 1947 mit Prinz Philip, mit mehr gekrönten Häuptern als bei der Hochzeit von Charles und Diana.

Das perlenbesetzte Valentino-Hochzeitskleid aus elfenbeinfarbener Seide und die 4,5 Meter lange Schleppe aus Chantilly-Spitze wurden von Valentino Garavani hergestellt und kosteten angeblich 170.000 Pfund. Ungefähr 25 Leute arbeiteten an Marie-Chantals Kleid, was vier Monate und 12 verschiedene Arten von Spitzen in Anspruch nahm. Die Gesamtkosten der Zerebrationen haben Berichten zufolge Marie-Chantals Milliardärsvater Robert Warren Miller um 8 Millionen Pfund zurückgeworfen.

Wie kalt kann es sein, Beton zu gießen

MEHR: 19 überraschende Fakten zur königlichen Hochzeit

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Prinzessin-Eugenie-Hochzeitstag

Prinzessin Eugenie und ihr neuer Ehemann Jack Brooksbank

Die Königin seine Enkelin, Prinzessin Eugenie , verheiratet Jack Brooksbank in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor am 12. Oktober 2018. Nach der Zeremonie fuhr das Paar in einer Kutsche durch Windsor, bevor es bei einem Empfang der Königin auf Schloss Windsor feierte. Es folgte ein Abendempfang mit schwarzer Krawatte in der Royal Lodge, der offiziellen Residenz von Prinz Andrew.

Die Braut sah an ihrem großen Tag wunderschön aus, gekleidet in ein langärmeliges Kleid mit offenem Rücken, gefalteten Schultern und einer von Peter Pilotto und Christopher de Vos entworfenen Schleppe in voller Länge.

Die Hochzeit selbst und die beiden Parteien wurden privat von den Eltern und der Familie der Braut zusammen mit Blumen, Unterhaltung und Kleidung bezahlt. Es wird geschätzt, dass die Sicherheit an diesem Tag 2 Millionen Pfund betrug.

Verpassen Sie keine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Celebrity-, Royal- und Lifestyle-News direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN